Plus Verstöße gegen Corona-Regeln

Keine Masken, kein Abstand: Walhalla wegen Andrangs gesperrt

Die Frühlingsonne hat am Wochenende Tausende zu Kurztrips und Spaziergängen ins Freie gelockt. Unweit von Regenburg kollidierte die Ausflugs-Begeisterung allerdings mit den Anti-Corona-Vorgaben.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 13:38 Uhr 36 Sekunden
Walhalla
Die Walhalla unweit von Regensburg. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv

Donaustauf (dpa) - Weil der Andrang bei sonnigem Wetter so groß war, ist die Gedenkstätte Walhalla in Donaustauf in Bayern gesperrt worden. Viele Menschen hätten keine Masken getragen und keinen Corona-Abstand gehalten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Das Wahrzeichen sei am Samstagnachmittag dicht gemacht worden. Anwohner hatten sich über Falschparker beschwert, die teils Privatwiesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+