Plus US-Regisseur

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren.

28.03.2020 UPDATE: 28.03.2020 11:13 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Regisseur Woody Allen
Woody Allens umstrittene Memoiren sind doch veröffentlicht worden. Foto: Tristan Fewings/GETTY IMAGES Pool/epa/dpa

New York (dpa) - Rund 250 Seiten lässt sich Woody Allen Zeit, bis er zu dem "Schlamassel" kommt, der die Stimmung rund um die Veröffentlichung seiner Memoiren überhaupt so aufgeheizt hat. "Auch wenn ich hoffe, Sie haben das Buch nicht bloß wegen dieser Geschichte gekauft".

Seit Jahrzehnten feiert Allen als Regisseur, Schauspieler, Dramaturg und Jazz-Musiker Erfolge. Zahlreiche Preise,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+