Plus TV-Klassiker

Die "Sportschau" ist so weiblich wie nie

2:1 für die Frauen - so lautet dank einer Neuverpflichtung von Sky das Geschlechterverhältnis bei der "Sportschau". In anderen Bereichen will die ARD hingegen weiblicher werden. Doch das ist nicht einfach.

10.08.2021 UPDATE: 10.08.2021 11:43 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Esther Sedlaczek
Esther Sedlaczek wird neue «Sportschau»-Moderatorin. Foto: Soeren Stache/dpa

Berlin (dpa) - So weiblich war die "Sportschau" noch nie. Wenn am Samstag die ersten Highlights der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga beim TV-Klassiker der ARD zu sehen sind, beginnt mit der Moderatorin Esther Sedlaczek eine neue Ära.

"Ich finde das cool", sagte ihre neuen Kollegin Jessy Wellmer der Deutschen Presse-Agentur. "Dass Esther jetzt bei uns im "Sportschau"-Team spielt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+