Plus TV-Comeback

Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause

Was macht eigentlich Hape Kerkeling? Auf diese Frage gibt es erstmals seit einigen Jahren wieder eine klare Antwort. Er wird Star einer RTL-Serie. Das ist dieses Jahr nicht der erste Coup des Senders.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 13:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Hape Kerkeling
Hape Kerkeling wird Hauptdarsteller einer Serie auf RTL. Foto: Ursula Düren/dpa

Berlin/Köln (dpa) - Der Titel seines Bestsellers "Ich bin dann mal weg" schien das neue Lebensmotto von Hape Kerkeling geworden zu sein. Der Mann, der so oft wild kostümiert und gut gelaunt das Rampenlicht gesucht hatte, verschwand ziemlich pünktlich zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2014 fast vollständig von der Bildfläche.

"Ich mache mich nicht rar, um begehrter zu sein", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+