Plus "The French Dispatch"

Wes Andersons Liebeserklärung an die Presse

Eine Zeitung aus Kansas betreibt in einer französischen Stadt ein Büro. Dort wird ein extravaganter Zeitungsableger produziert. Wes Anderson holt für den Film viele internationale Stars vor die Kamera.

18.10.2021 UPDATE: 18.10.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
«The French Dispatch»
Timothée Chalamet (l) und Lyna Khoudri in einer Szene des Films «The French Dispatch». Foto: -/The Walt Disney Company Germany/dpa

Berlin (dpa) - Der amerikanische Filmemacher Wes Anderson ist Schöpfer cineastischer Geniestreiche wie "Grand Budapest Hotel" und "Der fantastische Mr. Fox". Mit seinen bunten, detailreichen Bildern und seinem schrägen Humor hat er einen ganz eigenen Kinostil entwickelt.

Nun bringt er mit seinem neuen Film eine Zeitschrift auf die große Leinwand: "The French Dispatch" ist inhaltlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+