Plus Terrorattacke

Neuseeland stemmt sich gegen den Christchurch-Film

2019 fiel Neuseeland nach den Terroranschlägen von Christchurch in eine Schockstarre. Nur zwei Jahre später hat Hollywood das Blutbad im Visier. Aber im Pazifikstaat herrscht Aufruhr gegen die Pläne.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 12:03 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Rose Byrne
Rose Byrne soll in dem geplanten Polit-Drama «They Are Us» Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern darstellen. Foto: Jimmy Morris/EPA/dpa

Christchurch/Los Angeles (dpa) - Hollywood hat sich bekanntlich noch nie gescheut, menschliche Dramen, Morde und Naturkatastrophen zeitnah als Blockbuster in die Kinos zu bringen. Das sorgt bei denen, deren Geschichte erzählt wird, nicht immer für Freudensprünge.

Dass sich jedoch ein halbes Land gegen ein Filmprojekt stemmt, kommt selten vor. Seit vergangene Woche bekannt wurde, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+