Plus Tanztheater

Ballett "Orlando" am Bolschoi Theater gefeiert

In Europa sind die meisten Theater seit Monaten geschlossen. In Moskau allerdings ging jetzt die Premiere des Balletts "Orlando" über die Bühne, choreografiert vom Deutschen Christian Spuck.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Christian Spuck in Moskau
Choreograph Christian Spuck im Bolschoi Theater (Neue Bühne). Foto: Ulf Mauder/dpa

Moskau (dpa) - Mit seiner Weltpremiere des Balletts "Orlando" nach dem Klassiker von Virgina Woolf hat der deutsche Choreograph Christian Spuck am Moskauer Bolschoi Theater Begeisterung ausgelöst.

"Jetzt, da viele Theater in der Welt wegen der Pandemie geschlossen sind, habe ich die Ehre und die Möglichkeit, hier zu arbeiten", sagte der frühere Stuttgarter Ballettstar in der russischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+