Plus Superstar im Strobolicht

The Weeknd wächst über sich hinaus

Kein Musiker ist in der Krise heißer als Abel Tesfaye alias The Weeknd. Mit seinem neuen Album inszeniert der Kanadier sich als Gesamtkunstwerk. Vom langen Weg eines scheuen Schulabbrechers.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 10:58 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
The Weeknd
Der kanadische Musiker The Weeknd im Höhenflug. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

New York (dpa) - Es ist erstaunlich, wie man US-Superstar The Weeknd derzeit beim schnellen Wachsen zuschauen kann. Der kanadische Sänger ist in Amerika schon seit seinem gefeierten ersten Mixtape 2011 ganz oben.

Doch in den vergangenen Monaten hat Abel Tesfaye die Grenzen des eigenen Hypes noch einmal durchbrochen und sich zu seinem 30. Geburtstag in ein Gesamtkunstwerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+