Plus Streetart

Banksy bekennt sich zu Werken an englischer Küste

Die Freude in früher populären englischen Badeorten über Kunst des mysteriösen Streetart-Künstlers Banksy ist zunächst groß. Doch schon nach kurzer Zeit wird eines der Graffiti zum Ziel von Vandalismus.

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Banksy bekennt sich zu Werken an englischer Nordseeküste
Undatiertes Handout-Foto eines der neuen Werke von Banksy an der Seite eines Hauses in Lowestoft. Foto: Banksy/PA Media/dpa

Great Yarmouth (dpa) - Der geheimnisvolle britische Streetart-Künstler Banksy hat sich zu einer Reihe von kürzlich aufgetauchten Werken an der englischen Nordseeküste bekannt.

In den vergangenen Tagen waren in Städten wie Great Yarmouth, Gorleston und Cromer Wandgemälde aufgetaucht, die dem Stil des Künstlers entsprachen. Darunter waren ein tanzendes Paar über einer Bushaltestelle, ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+