Plus Star-Tätowierer

Ed Hardy geht unter die Haut - große Museumsschau

Der Kalifornier Ed Hardy gehört zu den berühmtesten Tattoo-Künstlern der Welt. Nun hält er Einzug in das de Young Museum in San Francisco. Die erste Retrospektive seiner Kunst führt nach Japan und zu Dürer.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 12:43 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Ed Hardy
Künstler Ed Hardy: «Deeper than Skin» (Tiefer als Haut) ist die erste Retrospektive des umfassenden Werkes des Meisters, der Tätowierungen zu populärer Kunst machte. Foto: Barbara Munker

San Francisco (dpa) - Ed Hardy ist ein wandelndes Kunstwerk. Seine Body-Art hat der kalifornische Tattoo-Künstler allerdings dezent unter einem rosa Hemd und einem blauem Anzug versteckt. Nur am Hals des 74-Jährigen schaut der Flügel eines tätowierten Falken hervor.

Der Leiter des renommierten de Young-Museums in San Francisco, Thomas P. Campbell, stellt Hardy als den "Paten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+