Plus Star-Koch aus Österreich

Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Wagyu-Rindfleisch und Wildlachs: Für das illustre Klientel der Oscarverleihung bereitet Star-Koch Wolfgang Puck wieder Edles zu. Dieses Jahr aber mit dem Schwerpunkt auf Gemüse.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 12:54 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Schoko-Oscars
Kleine Schokoladen-Oscars lassen die Nominierten-Herzen höher schlagen. Foto: Barbara Munker/dpa

Los Angeles (dpa) - Star-Koch Wolfgang Puck tischt zum 26. Mal nach der Oscar-Gala auf, doch erstmals dreht sich (fast) alles um pflanzliche Kost.

"Das ist 100 Prozent vegan", versichert der gebürtige Österreicher. Dabei rührt er eine Paste aus Blumenkohl-Püree unter ein Risotto aus schwarzem Reis. "Eines meiner Lieblingsgerichte, ganz ohne Butter oder Sahne", sagt Puck mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+