Plus Soulstar

Vor zehn Jahren starb Amy Winehouse

Sie wurde mit Ella Fitzgerald und Dinah Washington verglichen und war selbst ein Vorbild für Stars wie Adele oder Celeste. In kurzer Zeit wurde Amy Winehouse zu einem Star - einem tragischen Star.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 10:03 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Amy Winehouse
Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre alt. Foto: picture alliance / dpa

London (dpa) - In ihrem geliebten Londoner Stadtteil Camden Town steht Amy Winehouse immer noch im Mittelpunkt. Die bronzene Amy-Statue auf dem Stables Market ist ein beliebtes Fotomotiv bei Touristen.

In der hippen Gegend der Straßenmärkte, Musikläden und Pubs mit Billardtischen soll sich die Sängerin mit der unglaublichen Stimme und der auffälligen Bienenkorbfrisur besonders wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+