Plus Sir Paul auf Reisen

"Egypt Station": Paul McCartneys starkes Spätwerk

Wenn der berühmteste Popstar der Welt mit 76 Jahren eine neue Platte präsentiert, ist das nicht ohne Risiko - schließlich hat Sir Paul McCartney einen Ruf zu verlieren. Mit dem Spätwerk "Egypt Station" macht die Beatles-Ikone aber ganz viel richtig.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 08:08 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Paul McCartney
Hautnah: Paul McCartney spielt vor knapp 300 Fans im Cavern Club. Foto: Sonny McCartney/MPL

Berlin (dpa) - Es ist diese so typische, vertraute Mischung aus Gefühligkeit, guter Laune und Experimentierfreude, die auch das neue Album von Paul McCartney prägt.

Zwangsläufig klingt es fast schon etwas zu routiniert, wenn der größte Melodienerfinder der Pop-Historie seinem riesigen Repertoire mal eben 16 weitere Melodien hinzufügt. Doch das ist auch bereits das Negativste, was man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+