Plus Schauspielerin

Meret Becker darf endlich Cowboy sein

In ihrem ganzen Leben hat Meret Becker noch nie Cowboy-Stiefel angehabt. Für eine Slapstickkomödie durfte sie nun endlich das erste Mal in sie hineinschlüpfen.

26.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 11:03 Uhr 56 Sekunden
"Die fünf glorreichen Sieben"
Meret Becker spielt in «Die fünf glorreichen Sieben» einen Saloon-Helden. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Meret Becker (50) musste als Kind die Cowboy-Rolle oft an ihren Bruder abtreten. "Ich musste immer Indianer sein", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Irgendwann habe sie sehr geweint. "Dann hat man mir erklärt, dass ja die Indianer die Unterdrückten sind. Und ab da war ich Indianer."

In der Berliner "Bar jeder Vernunft" spielt sie nun doch noch einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+