Plus Schauspieler

Peter Kurth über "Nebenan" und neue Projekte

Im Kino kann man Peter Kurth derzeit in einer Berliner Eckkneipe sehen. Im Interview erzählt der Schauspieler, ob er selbst eine Stammkneipe hat, und welche Filmrolle er als nächstes übernimmt.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 10:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Peter Kurth
Schauspieler Peter Kurth bei der Premiere von «Nebenan» in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Schauspieler Peter Kurth (64) arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt. Mit Regisseur Thomas Stuber will er einen neuen Kinofilm drehen. "Da fangen wir im August an", sagte Kurth der Deutschen Presse-Agentur.

Mit ihm habe er auch schon "Herbert" und "In den Gängen" gemacht. Der neue Film basiere auf dem Erzählband "Die stillen Trabanten" von Clemens Meyer. Kurth spielt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+