Plus Schauspieler

Oliver Masucci gewinnt Bayerischen Filmpreis

Normalerweise würden die Bayerischen Filmpreise bei einer festlichen Gala verliehen. In Pandemie-Zeiten ist alles anders, die Verleihung wurde aufgezeichnet und läuft heute um 22 Uhr im BR.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 14:48 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Oliver Masucci
Oliver Masucci ist mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller ausgezeichnet worden. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Oliver Masucci ist mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller ausgezeichnet worden - für seine Rollen in der Literaturverfilmung "Schachnovelle" und als Regielegende Rainer Werner Fassbinder in "Enfant Terrible".

Er verbeiße sich in seine Aufgabe mit einer Hingabe, die überwältigend sei, begründete die Jury am Mittwoch in München. "Ist doch jetzt bisschen Rührung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+