Plus Schau in Köln

Rembrandt malte gegen den Jugendwahn an

Was war eigentlich so toll an Rembrandt? Eine Ausstellung in Köln zeigt es jetzt. Und führt bei der Gelegenheit vor, dass früher keine jungen schönen Menschen hip waren, sondern alte. Es konnte gar nicht runzlig genug sein.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 13:55 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Ausstellung "Inside Rembrandt 1606-1669"
"Der Gelehrte im Studierzimmer" von Rembrandt im Wallraf-Richartz-Museum. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Blutjung waren die beiden Kerle, mit langen Mähnen, Goldohrring und Flaumbart, und galten doch schon als kommende Stars der Kunstszene: Rembrandt Harmenszoon van Rijn und Jan Lievens um das Jahr 1630.

Aber was malten diese beiden Freunde, die gleichzeitig als Rivalen miteinander wetteiferten? Greise! Frauen und Männer mir runzliger, durchscheinender Haut, hängenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+