Plus Russisches Regisseur

Kirill Serebrennikow verliert Posten als Theaterchef

Seit Jahren wird er von der Staatsmacht drangsaliert. Aber der Theatermacher Kirill Serebrennikow lässt sich nicht unterkriegen.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Kirill Serebrennikow
Kirill Serebrennikow lässt sich nicht einschüchtern. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Moskau (dpa) – Der viele Jahre von der russischen Justiz verfolgte Starregisseur Kirill Serebrennikow verliert seinen Job als Theaterchef des international bekannten Gogol-Zentrums in Moskau.

Die Kulturabteilung der russischen Hauptstadt teilte dem 51-Jährigen mit, dass sein Vertrag am 25. Februar auslaufe und der Theatermacher seine Papiere abholen könne. Alles in der Welt ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+