Plus Runder Geburtstag

Der unbekannte Penck im Albertinum Dresden

Der Künstler wird 80. Eine Ausstellung in Dresden zeigt seine enorme Produktivität in den frühen Jahren.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 13:04 Uhr 57 Sekunden
A.R. Penck in Dresden
Blick in die Ausstellung «A. R. Penck "Ich aber komme aus Dresden (check it out man, check it out)"». Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Von Malerei bis Musik: Die Ausstellung "A.R. Penck: "Ich aber komme aus Dresden (check it out man, check it out)"" im Dresdner Albertinum zeigt ab Samstag Vielseitigkeit, Ideenreichtum und die enorme Produktivität in den frühen Jahren des Künstlers.

Mit der Schau würdigen die Staatlichen Kunstsammlungen (SKD) den in der DDR in den Untergrund und 1980 zur Ausreise in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+