Plus Rotterdam stellt Konzept vor

ESC 2021 wahrscheinlich ohne Publikum

Dem ESC geht es nicht anders als den Teilnehmerländern: Nach Corona ist es ein langer Weg zurück zur Normalität. Die Ausrichter wollen alle Künstler versammeln. Aber die Stimmung im Saal dürfte eine völlig andere sein.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Rotterdam
Der Eurovision Song Contest soll in der Rotterdamer Ahoy Arena stattfinden. Foto: Koen Van Weel/ANP/dpa

Hilversum (dpa) - Der Eurovision Song Contest (ESC) wird in diesem Mai wohl unter strengen Corona-Maßnahmen mit Künstlern aus 41 Ländern in Rotterdam stattfinden - aber sehr wahrscheinlich ohne Publikum. Das teilten die niederländischen Rundfunkanstalten als Veranstalter in Hilversum mit.

Die endgültige Entscheidung über Zuschauerbeteiligung soll erst Mitte April fallen. Als vielleicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+