Plus Romantik-Klassiker

Liebesfilm für die Ewigkeit: 50 Jahre "Love Story"

Liebesfilme gibt's wie Sand am Meer. Wenigen gelingt es, ein ernstes Thema, zwei wunderhübsche Hauptfiguren, eine Prise Kitsch und famose Musik auf so anrührende Art zu vereinen wie dieser, der nun ein halbes Jahrhundert alt ist.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 14:18 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Love Story
Liebe heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen: Oliver (Ryan O'Neal) und Jennifer (Ali McGraw). Foto: -/Paramount Pictures/UNIVERSAL PICTURES/dpa

Berlin (dpa) - Wenn ein Film das gut 60-Fache seines Budgets einspielt, muss er vieles richtig machen. Dass dies bei "Love Story" unbedingt der Fall ist, davon kann, davon sollte man sich nun aus besonderem Anlass erneut ein Bild machen: Zum ersten Mal wurde der Romantik-Klassiker am 16. Dezember 1970 in den USA gezeigt - nun steht also sein 50. Jubiläum an.

Fünf Jahrzehnte, ein halbes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+