Plus Rock'n'Roll-Ikone

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Ohne den extravaganten Künstler wäre die Rock'n'Roll-Geschichte eine andere.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Rock'n'Roll-Legende Little Richard
Little Richard, der «King of Rock'n'Roll», bei einem Konzert in der Grugahalle 1997. Foto: Herbert Spies/dpa

New York (dpa) - Zahlreiche Größen aus Kunst und Gesellschaft haben ihre Trauer über den Tod des Rock'n'Roll-Pioniers Little Richard ausgedrückt. Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, würdigte das Lebenswerk des Gestorbenen.

"Mit seinem Überschwang, seiner Kreativität und seiner Weigerung, etwas anderes als er selbst zu sein, legte Little Richard den Grundstein für Generationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+