Plus Prince-Gitarre

"Blue Angel" für über 500.000 Dollar versteigert

Die Prince-Gitarre "Blue Angel" kam in Kalifornien unter den Hammer. Der neue Besitzer war bereit, für das Stück tief in die Tasche zu greifen.

20.06.2020 UPDATE: 20.06.2020 10:33 Uhr 46 Sekunden
«Blue Angel»
Die «Blue Angel»-Gitarre des Musikers Prince wurde für 563.500 Dollar versteigert. Foto: //Julien's Auctions/dpa

Los Angeles (dpa) - Eine legendäre Gitarre des 2016 verstorbenen US-Popstars Prince hat für mehr als eine halbe Million Dollar den Besitzer gewechselt. Die blaue Cloud-Gitarre von 1984 ist für 563.500 Dollar (rund 504.000 Euro), inklusive Provision, in Kalifornien versteigert worden.

Über den Käufer, der Online geboten hatte, würde zunächst nichts bekannt. Das Instrument kam im Rahmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+