Plus Perspektive

Sibler: Schnelltests Option für Bayreuther Festspiele

Nach der coronabedingten Absage 2020 gibt es für die Festspiele in diesem Jahr durchaus Hoffnung - allerdings mit weniger Publikum.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 15:43 Uhr 57 Sekunden
Bernd Sibler
Bernd Sibler (CSU) macht Hoffnung auf die Bayreuther Festspiele. Foto: Peter Kneffel/dpa

Bayreuth (dpa) - Corona-Schnelltests könnten bei den Bayreuther Festspielen in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielen. "Das könnte eine Option sein", sagte Bayerns Kunstminister Bernd Sibler (CSU) dem "Nordbayerischen Kurier" (Mittwochsausgabe).

"Wenn es um Öffnungen geht, können Schnelltests ein gutes Mittel sein." Er erwarte nach wie vor, dass die Festspiele in diesem Jahr stattfinden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+