Plus Pandemie

Festivals und Tourneen ohne Masken mit 2G-Modell?

Eigentlich wollten die Konzertveranstalter im Herbst wieder richtig durchstarten. Doch trotz Impfungen werden immer mehr Festivals und Tourneen wieder abgesagt. Hoffnungen ruhen auf dem 2G-Modell.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 09:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Wacken-Festival
Heavy-Metal-Fans beim Wacken Open Air Festival 2018. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg/Wacken (dpa) - Nach der Absage des kleinen Wacken-Festivals standen Doro Pesch die Tränen in den Augen. "Wir sind alle todtraurig", sagte die Metal-Sängerin der Deutschen Presse-Agentur. "Das wäre dieses Jahr das größte Rock-Konzert geworden."

Sie verstehe die Entscheidung aber, wenn die Infektionszahlen steigen. Gesundheit gehe vor. Das ursprünglich vom 16. bis 18. September

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+