Plus Oscarfavorit

Guillermo del Toro: Ich sehe Monster mit großer Liebe

Guillermo del Toro fühlt sich in der Welt des Übernatürlichen wohl. Einer Welt, die von Monstern und seltsamen Kreaturen bevölkert ist. Ihnen gehört all seine Liebe - aus einem bestimmten Grund.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 08:18 Uhr 50 Sekunden
Guillermo del Toro
Guillermo del Toro: Monster erlauben ein Leben in der Unvollkommenheit. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Los Angeles (dpa) - Für den mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro (53) sind Monster etwas Wunderbares. 

"Ich wurde als Kind katholisch erzogen", erzählte der 53-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Der Katholizismus sei sehr streng bei der Frage, was gut und was schlecht sei. Das habe ihm riesige Angst gemacht. "Monster haben mir dann die Möglichkeit eines Lebens mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+