Plus Opernstar

Plácido Domingo: "Die Menschen brauchen diese Musik"

Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben "ganz außergewöhnlich", erzählt der Opernstar im Interview. Jetzt singt er wieder.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 14:43 Uhr 3 Minuten, 47 Sekunden
Plácido Domingo
Der Opernsänger Plácido Domingo setzte auch beim Fototermin die Maske nicht ab. Foto: Petra Kaminsky/dpa

Florenz (dpa) - Plácido Domingo hat ein hartes Jahr hinter sich - jetzt steht der 80. Geburtstag im Januar bevor. Im Frühjahr, als er in Mexiko war, kam der Opernstar mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus. Im Jahr davor hatten Frauen ihm im Zuge der MeToo-Bewegung sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Nach den Anschuldigungen war er im Oktober 2019 als Chef der Oper in Los Angeles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+