Plus Opernstar

Elina Garanca über junge Musiker in Corona-Auszeit

Sie selbst sieht sich in einer priviligierten Situation, weil sie schon einiges erreicht und auch Geld verdient habe, sagt die Mezzosopranistin. Doch für junge Musiker, die noch am Anfang stünden, sei es gerade "eine sehr, sehr schwierige Zeit".

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 16:53 Uhr 36 Sekunden
Elina Garanca
Elina Garanca fimdet die Corona-Auszeit vor allem für junge Musiker schlimm. Foto: picture alliance / dpa

Riga (dpa) - Für die lettische Opernsängerin Elina Garanca (44) ist die corona-bedingte Auszeit von der Bühne schwierig. "Allen gebührenden Respekt vor dem Studio und vor Aufzeichnungen, aber dies ist nicht meine Welt", sagte die Mezzosopranistin am Dienstag im lettischen Rundfunk.

"Ich brauche Zuhörer, die ich sehen, fühlen, hören muss, von denen ich Energie erhalten muss. Ich brauche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+