Plus Neues Album

Max Giesinger und seine holprige Reise in die Charts

In der Castingshow "The Voice of Germany" schafft er es bis ins Finale, das Geld für sein erstes Album kommt aber nur durch Spenden von Fans zusammen. Max Giesinger berichtet über die Reise eines Popmusikers.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 15:04 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Max Giesinger
Max Giesinger hat vor sechs Jahren sein erstes Album veröffentlicht. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Er hat lange Jahre das Schicksal vieler Newcomer im Musikgeschäft geteilt: kein Plattenvertrag, kein Interesse von Radiosendern, kaum Geld für eine Tour. Doch der Hit "80 Millionen" öffnet Max Giesinger 2016 alle Türen, heute gehört der ehemalige Castingshow-Kandidat zu den erfolgreichsten deutschen Popmusikern.

An diesem Freitag erscheint die Akustikversion seines Albums

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+