Plus Neuer Film "Undine" 

Christian Petzold über die Magie des Wassers

Regisseur Christian Petzold geht mit "Undine" ins Rennen um den Goldenen Bären der Berlinale. Ein Gespräch über die Magie von Wasserwelten, ausbrechende Frauenfiguren - und die Frage, wie man bei tauchenden Schauspielern eigentlich Regie führt.

23.02.2020 UPDATE: 23.02.2020 12:33 Uhr 3 Minuten, 50 Sekunden
Berlinale 2020 - Christian Petzold
Regisseur Christian Petzold ist fasziniert von der Welt unter Wasser. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Regisseur Christian Petzold gehört zu Deutschlands bekanntesten Filmemachern. Dass sein Drama "Transit" im vergangenen Jahr zu den Lieblingsfilmen des früheren US-Präsidenten Barack Obama gehörte, habe ihn gerührt, sagt Petzold der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Auf der Berlinale stellt er sein neues Projekt "Undine" vor.

Frage: Herr Petzold, "Transit" stand auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+