Plus Musikwettbewerb

ESC in Rotterdam wegen Coronavirus abgesagt

Es war zuletzt nicht anders zu erwarten, dennoch ist es eine Riesen-Enttäuschung für eine internationale Fangemeinde: Der ESC kann dieses Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Ob er 2021 in Rotterdam nachgeholt werden kann, steht in den Sternen.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 14:49 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
ESC - Ben Dolic
Ben Dolic wollte mit seinem Dance-Pop-Song «The Violent Thing» in Rotterdam punkten. Foto: Christian Charisius/dpa

Rotterdam/Genf (dpa) - Dieser Wettbewerb hat dem Kalten Krieg, Naturkatastrophen und Terroranschlägen getrotzt - doch das neue Virus ändert alles: Der Eurovision Song Contest fällt erstmals in seiner mehr als 60-jährigen Geschichte aus. Grund ist die Corona-Krise.

Der Organisator, die Europäische Rundfunkunion (EBU) in Genf, teilte diese Entscheidung am Mittwoch mit. Das internationale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+