Plus Musikprojekt

Grönemeyer und Hirst würdigen die Punk-Ikone Andy Gill

Anderthalb Jahre nach dem Tod des Punk-Musikers Andy Gill erscheint ein Album mit Coverversionen von Songs seiner Band Gang Of Four. Namhafte Musiker wirkten mit - darunter auch ein Deutschpop-Star.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 13:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
«The Problem Of Leisure»
Die Musiker Andy Gill (l) und Tom Morello von Rage Against The Machine. Foto: Catherine Mayer/Mayer/dpa

London (dpa) - Als Andy Gill mit der Arbeit an "The Problems Of Leisure" begann, wollte er damit eigentlich das 40-Jahre-Jubiläum des Debütalbums seiner einflussreichen Band Gang Of Four feiern.

Doch die Veröffentlichung erlebt der britische Gitarrist und Produzent nicht mehr. Er starb am 1. Februar 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit. Seine Witwe Catherine Mayer teilte mit, dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+