Plus Musikfestival

Von Specials bis Elbow: Rock statt Rummel in Rust

Rock, Pop und Folk im Freizeitpark: Die zweite Auflage des "Rolling Stone"-Festivals im Südwesten mit rund 30 Auftritten war künstlerisch erfolgreich - und hätte mehr Zuschauer verdient.

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 13:58 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Elbow
Guy Garvey von Elbow entschuldigte sich für den Brexit. Foto: Werner Herpell/dpa

Rust (dpa) - Die Fahrgeräte Matterhorn-Blitz, Voletarium und Eurosat-CanCan Coaster hatten zwar für einige Stunden geöffnet. Doch die Attraktionen, für die rund 2000 Musikfans am Wochenende in den Europa-Park Rust bei Freiburg gekommen waren, hießen anders. Es ging schließlich nicht um Rummel, sondern um Rock, Pop und Folk - beim Indoor-Festival "Rolling Stone Park" (RSP).  

The Specials

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+