Plus "Mitternachtsspitzen"

Drei Kabarett-Urgesteine verabschieden sich

Sketche mit "Loki und Smoky" oder "Spitz & Spitz" haben Kultcharakter: Die drei Kabarettisten Becker, Schmickler und Lyko sind die Gesichter der "Mitternachtsspitzen". Jetzt hören sie bei dem Dauerbrenner auf - aber die Sendung geht weiter.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 20:58 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
«Mitternachtsspitzen»
«Die Mitternachtsspitzen»: Wilfried Schmickler (l) und Jürgen Becker sagen Tschüss. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Ein kabarettistisches Dreigestirn geht von Bord: Mit dem letzten Auftritt von Jürgen Becker (61), Wolfgang Schmickler (66) und Uwe Lyko (66) in der WDR-Sendung "Mitternachtsspitzen" endet an diesem Samstag (19. Dezember/21.45 Uhr) eine Ära.

"Es war eine super Zeit, und ich werde die "Mitternachtsspitzen" vermissen, aber jetzt sollen mal Jüngere übernehmen", sagt Becker,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+