Plus Mit 91 Jahren

Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun ist der Schauspieler gestorben.

22.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 23:18 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Claus Biederstaedt gestorben
Der Schauspieler Claus Biederstaedt nimmt 2011 an der Gala zum 50-jährigen Bestehen der Kleinen Komödie im Bayerischen Hof teil. Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Claus Biederstaedt war das, was man früher einen Sonnyboy und einen Herzensbrecher nannte. Wenn er in Filmen wie "Drei Männer im Schnee" oder "Charleys Tante" auftrat, dann ging es ganz klar um die Liebe.

Kein Wunder, war er doch dank seines Aussehens eine Art Idealbesetzung für die unverfänglichen Heimatfilme der Nachkriegszeit. Zudem hatte er ein fröhliches Lachen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+