Plus Mit 89 Jahren

Soziologe und Künstler Urs Jaeggi gestorben

Soziologe, Schriftsteller, Künstler: Urs Jaeggi prägte die Studentenbewegung mit und wurde als Romanautor und Maler bekannt. Jetzt ist der Schweizer mit 89 Jahren in Berlin gestorben.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 14:33 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Urs Jaeggi
Der Soziologe, Schriftsteller und Künstler Urs Jaeggi ist tot. Foto: Sophia Kembowski/dpa

Berlin (dpa) - Mehr als 400.000 Mal verkaufte sich sein Buch zu "Macht und Herrschaft in der Bundesrepublik Deutschland": Urs Jaeggi galt als einer der Ideengeber der Studentenbewegung der 1960er Jahre.

Der Schweizer Soziologe und Wahlberliner, der auch als Künstler und Schriftsteller bekannt wurde, ist am Samstag im Alter von 89 Jahren in Berlin gestorben, wie seine Familie am Montag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+