Plus Mit 85 Jahren

Salsa-Pionier Johnny Pacheco gestorben

Er wurde der "Godfather of Salsa" genannt. Jetzt ist der legendäre Bandleader Johnny Pacheco mit 85 Jahren gestorben.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 07:28 Uhr 54 Sekunden
Johnny Pacheco
Salsa-Legende Johnny Pacheco ist tot. Foto: Wilfredo Lee/AP/dpa

Teaneck (dpa) - Der Salsa-Pionier Johnny Pacheco ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte die US-Plattenfirma Fania Records mit, die der Mann aus der Dominikanischen Republik 1964 mitgegründet hatte.

Nach US-Medienberichten unter Berufung auf Angehörige Pachecos starb er in einem Krankenhaus in einem Vorort der Metropole New York. Zur Todesursache gab es zunächst keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+