Plus Mit 81 Jahren

"Vater des Merengue" Johnny Ventura ist tot

In seiner Heimat wurde Johnny Ventura tief verehrt. Jetzt ist der domikanische Sänger plötzlich und unerwartet gestorben. Der Präsident des Landes ordnete eine Staatstrauer an.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 12:23 Uhr 51 Sekunden
Johnny Ventura
Johnny Ventura ist tot. Der Sänger aus der Dominikanischen Republik ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: Ramon Espinosa/AP/dpa

Santo Domingo (dpa) - Der dominikanische Sänger Johnny Ventura, auch bekannt als "Vater des Merengue", ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Er habe am Mittwoch (Ortszeit) während eines Arbeitsessens in der Stadt Santiago anscheinend einen Herzinfarkt erlitten, sagte sein Sohn Jandy der Zeitung "Diario Libre" und anderen Medien. Eigentlich habe sein Vater noch ins Tonstudio gehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+