Plus Literaturfestival

Lit.Cologne wegen Coronavirus abgesagt

Nun also doch: Das größte Literaturfestival Europas findet wegen der Corona-Epidemie nicht statt. Am Tag der geplanten Eröffnung wurde die Lit.Cologne abgesagt - auf Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 14:18 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Lit.Cologne
Kurz vor der Eröffnung ist das Literaturfestival Lit.Cologne abgesagt worden. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Das Literaturfestival Lit.Cologne ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt worden. Dies geschehe auf Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos), teilte die Lit.Cologne mit. Man bemühe sich um eine Verlegung der Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt.

"In der jetzigen Situation müssen wir alles dafür tun, die Infektionsketten zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+