Plus Literatur

Buchmesse: Wenig Angst vor Corona, viel Lust auf Lesen

Voller Vorfreude sind Bücherfans nach dem digitalen Format des vergangenen Jahres zurück auf dem Messegelände. Was ist anders als in den Jahren vor der Pandemie?

22.10.2021 UPDATE: 22.10.2021 16:18 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Frankfurter Buchmesse
Die Zahl der Besucher ist begrenzt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - "Bücher, überall Bücher", jubeln zwei junge Mädchen. Arm in Arm stürmen sie am Freitagnachmittag auf das Frankfurter Messegelände.

Eigentlich sollte die Buchmesse erst um 14 Uhr für das Lesepublikum geöffnet werden, aber weil das nicht alle Besucher mitbekommen hatten und schon seit Mittag warteten, lassen die Kontrolleure die ersten rund eine viertel Stunde früher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+