Plus Kurz vor Beginn der Berlinale

Im Gefängnis erarbeitet: Oleg Senzow zeigt neuen Film

Der Film "Number" ist als Parodie auf die heutige Gesellschaft gedacht. Er erzählt von einer Gruppe in einem totalitären System.

19.02.2020 UPDATE: 19.02.2020 09:18 Uhr 43 Sekunden
Oleg Senzow
Regisseur Oleg Senzow hat seinen neuen Film in Berlin vorgestellt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der ukrainische Regisseur Oleg Senzow (43) hat kurz vor Beginn der Internationalen Filmfestspiele in Berlin seinen neuen Film im Maxim-Gorki-Theater vorgestellt. "Numbers" basiert auf einem Theaterstück, das er vor Jahren geschrieben habe.

Der Regisseur war 2015 in einem umstrittenen Prozess in Russland zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden - wegen angeblich geplanter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+