Plus Kunstmesse

"Man braucht das Adrenalin" - Art Cologne kehrt zurück

Die Corona-Pandemie hat den Kunstmarkt umgekrempelt: Messen mussten abgesagt werden, statt Kunst zum Anfassen gab es Fotos im Internet. Nun feiert die größte deutsche Kunstmesse in Köln ihr Comeback.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 13:08 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Art Cologne
Daniel Hug (r) ist Direktor der der Art Cologne. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - In einem schwarzen, schweren Rahmen hängt sie da, gar nicht mal so groß. Aber sie wirkt. Vor dem Gemälde, auf dem Pablo Picasso (1881-1973) seine damalige Lebensgefährtin Françoise Gilot verewigte, bleibt fast jeder stehen, der auf dem samtweichen Teppichboden durch die Halle 11.1 der größten deutschen Kunstmesse Art Cologne schlendert.

Galerist Daniel von Schacky weiß dazu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+