Plus Kinostart

Doku über Tina Turner: Der Fluch des Traumas

Da versucht die einstige Rock-Diva Tina Turner ihr halbes Leben lang, ihre Geschichte von der lieblosen Mutter und dem misshandelnden Ehemann hinter sich zu lassen. Aber man lässt sie nicht.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 13:38 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
«Tina»
Tina Turner in einer Szene der Dokumentation «Tina». Der Film kommt am 13. Juni in die Kinos und feiert Premiere auf der Sommer-Berlinale. Foto: Universal Pictures /dpa

Zürich (dpa) - "Es war kein gutes Leben" - diese nüchterne Bilanz von Rockidol Tina Turner steht gleich zu Beginn des Dokumentarfilms "Tina" über das Leben. Das war Ende der 80er Jahre, Turner war fast 50 Jahre alt.

Da hatten ihre besten Jahre aber gerade erst begonnen, mit einer Solo-Weltkarriere und ihrer großen Liebe, dem deutschen Musikproduzenten Erwin Bach. Die beiden sind seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+