Plus Kino-Heimat

Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin

In Deutschland geboren, gelang ihr mit dem US-Film "Troja" der internationale Durchbruch - aber die filmische Heimat von Diane Kruger ist Frankreich.

21.08.2019 UPDATE: 21.08.2019 14:44 Uhr 29 Sekunden
Diane Kruger
Diane Kruger liebt Frankreich. Foto: Britta Pedersen

Hamburg (dpa) - Filmstar Diane Kruger (43, "Aus dem Nichts") ist zwar in Deutschland geboren, ordnet sich selbst aber als französische Schauspielerin ein.

"Ich habe mich immer als französische Schauspielerin gesehen. Ich lebe ja auch dort", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit". Das französische Kino sei der Rückhalt ihrer Karriere. Von Deutschland fühle sie sich aber nicht abgelehnt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+