Plus Hollywood-Ikone

Von "Der Pate" zu "The Irishman": Al Pacino wird 80

Al Pacino ist Hollywoods Außenseiter. Trotz glänzender Karriere auf der Leinwand bleibt er dem Theater treu. In Los Angeles vermisst er seine New Yorker Heimat, mit 80 Jahren wird er zum Serien-Star.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 08:28 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Al Pacino
Al Pacino feiert seinen 80. Geburtstag. Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa

Los Angeles (dpa) - Al Pacino ist eine Leinwand-Legende, doch bei seiner jüngsten Verwandlungskunst in "The Irishman" (2019) halfen auch digitale Effekte mit.

Der US-Schauspieler, der an diesem Samstag (25. April) seinen 80. Geburtstag feiert, wurde in dem Mafiaepos einer aufwändigen Verjüngungskur unterzogen. Star-Regisseur Martin Scorsese ließ neben Pacino auch Robert De Niro und Joe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+