Plus Handwerker

Mark Knopfler: Ich spiele Gitarre wie ein Klempner

Seiner Gitarre entlockt Mark Knopfler zauberhafte Töne. Mit seinem Spiel ist der Saiten-Magier dennoch nicht zufrieden.

24.11.2018 UPDATE: 24.11.2018 10:18 Uhr 25 Sekunden
Mark Knopfler
Mark Knopfler würde gerne besser Gitarre spielen. Foto: Lavandeira Jr./EFE

München (dpa) - Mark Knopfler wird zu den besten Gitarristen der Welt gezählt - er selbst hält sein Gitarrenspiel jedoch für ausbaufähig. "Mein Spiel ist ordentlich. Aber es hat unter meinem Leben als Songwriter gelitten", sagte der Brite der "Süddeutschen Zeitung".

"Ich würde gerne besser werden, bräuchte aber einen Lehrer, wahrscheinlich einen Jazz-Gitarristen, der damit klarkommt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+