Plus Große Pläne

US-Schriftstellerin Siri Hustvedt wird 65

Schon als Studentin lernte Siri Hustvedt den Schriftsteller Paul Auster kennen. Inzwischen sind sie seit fast 40 Jahren verheiratet und Hustvedt ist längst selbst erfolgreiche Autorin. Jetzt wird sie 65 Jahre alt - und schreibt mehr als je zuvor.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 08:13 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Siri Hustvedt
«Ich schreibe um mein Leben»: Siri Hustvedt wird 65. Foto: Alejandro Garcia/epa/dpa

New York (dpa) - Viele Menschen gehen mit 65 in Rente, aber Siri Hustvedt hat genau das Gegenteil vor.

"Ich sprach gerade mit zwei Menschen, die mindestens so alt sind wie ich, und habe sie gefragt, was sie so machen", erzählte die Schriftstellerin jüngst dem britischen "Guardian". "Beide haben gesagt: 'Ach, gerade nicht so viel.' Und daraufhin habe ich nur gesagt: 'Wisst ihr, ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+