Plus Grenzenlose Freiheit

Lutz Seilers neuer Roman "Stern 111"

"Stern 111" war in der DDR der Name eines kleinen Kofferradios. Damit weist schon der Titel von Lutz Seilers neuem Roman auf die Zeit hin, um die es geht. Und wie das Radio hat auch Seiler viele Botschaften.

04.03.2020 UPDATE: 04.03.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Lutz Seiler
Lutz Seiler ist mit seinem neuen Roman «Stern 111» für den Leipziger Buchpreis 2020 nominiert. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Kruso ist zurück! All jene, die diese Nachricht elektrisiert, weil sie Lutz Seilers preisgekrönten, gleichnamigen Vorgänger-Roman schätzen, werden vermutlich ohnehin zu "Stern 111" greifen.

Aber auch alle anderen könnten einen Blick in das Buch wagen. Die Jury für den Preis der Leipziger Buchmesse hält "Stern 111" auf jeden Fall für eine Empfehlung. Die Kritiker haben den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+