Plus Freizeit

Musik-Streaming wird immer beliebter

Über die Feiertage gab es neue Rekorde bei der Digitalmusik: "Last Christmas" von Wham! war der beliebteste Titel.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 15:28 Uhr 39 Sekunden
Musik-Streaming
Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 165 Milliarden Streams gemessen – fast ein Fünftel mehr als 2020. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn/dpa

Berlin (dpa) - Das Streamen von Musik wird immer beliebter. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 165 Milliarden Streams gemessen – fast ein Fünftel mehr als 2020 (138 Milliarden), über die Hälfte mehr als 2019 (108 Milliarden) und doppelt so viele wie 2018, als noch 80 Milliarden Abrufe vermeldet wurden.

Das teilten der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+