Plus Finstere Inszenierung

"Das Leben ein Traum": Viel Applaus am Burgtheater zum Start

Theaterchef Martin Kusej wollte sich am Wiener Burgtheater um das Spannungsfeld von Körper und Politik kümmern. Herausgekommen ist eine viel umjubelte, finstere Inszenierung zwischen Schlaf und Wirklichkeit.

12.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 11:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
"Ein Leben ein Traum"
Publikum war zur Premiere des Stücks «Ein Leben ein Traum» im Burgtheater in Wien zugelassen. Foto: Wolfgang Huber-Lang/APA/dpa

Wien (dpa) - Isolation, pseudowissenschaftliche Vorhersagen und Realitätsverlust als Gewinn: Das Wiener Burgtheater hat mit einer finsteren, dichten Inszenierung von "Das Leben ist ein Traum" seine neue Saison eröffnet.

Ausdauernden Applaus ernteten Theaterchef Martin Kusej, der das Stück von Pedro Calderon de la Barca als Regisseur auf die Bühne brachte, und seine Schauspieler nach drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+